Programm: 16. ZfTM-Konferenz

"Konsolidierung, Breitbandnetzausbau und neue Dienste als unternehmerische und regulatorische Herausforderungen im Telekommunikationsmarkt"

Programm

Duisburg, den 06. Mai 2015

08.30 Uhr

Empfang

09.00 Uhr

"Unternehmenszusammenschlüsse - Ein wirksamer Hebel zur Verbesserung des Breitbandangebots in Deutschland?"
Univ.-Prof. Dr. Torsten J. Gerpott, ZfTM e. V.

09.20 Uhr

"Anbieterkonsolidierung als Königsweg zur Förderung der Breitbandversorgung in Deutschland? Die Sicht des Bundeskartellamtes"
Andreas Mundt, Präsident, Bundeskartellamt

09.55 Uhr

"Regulatorische Impulse für den Breitbandausbau – Die Sicht der Bundesnetzagentur"
Dr. Wilhelm Eschweiler, Vizepräsident, Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen

10.30 Uhr

"Regionalisierung bei Regulierung und Pricing – Impulse für den deutschen Breitbandmarkt"
Marcus Weinkopf, Leiter Regulatory Affairs Pricing, Deutsche Telekom AG

11.05 Uhr

Kaffee- und Teepause

11.25 Uhr

"Optimale Wertschöpfungstiefe alternativer Festnetz-Carrier im deutschen Breitbandanschlussmarkt für Privatkunden: Der Ansatz von United Internet"
Martin Witt, Vorstand United Internet AG, Chief Executive Officer 1&1 Telecommunication AG

12.00 Uhr

"Nachhaltiger Breitbandausbau im ländlichen Raum"
Stephan Klaus, Mitglied der Geschäftsleitung, Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser

12.35 Uhr

"Glasfaseranschlussnetze zwischen politischem Wunsch und wirtschaftlicher Realität: Die Sicht eines Regional-Carriers"
Jörg Figura, Geschäftsführer, DOKOM Gesellschaft für Telekommunikation mbH

13.10 Uhr

Gemeinsames Mittagsessen

14.10 Uhr

"Auf dem Weg zur Leading Digital Telco"
Valentina Daiber, Director Corporate Affairs, Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

14.45 Uhr

"Einführungsperspektiven für DVB-T2 in Deutschland"
Stefan Schinzel, Leiter Produktmanagement TV-Plattformen, MEDIA BROADCAST GmbH

15.20 Uhr

"Mobile Advertising in Deutschland: Ansätze für Telekommunikationsunternehmen zur zukünftigen Kundenansprache"
Dr. Florian Resatsch, Geschäftsführer, Ströer Mobile Media GmbH

15.55 Uhr

Kaffee- und Teepause

16.15 Uhr

"Mobile Payment – Zwischen Hype und Realität"
Christian von Hammel-Bonten, Executive Vice President Sales Telecommunications, Wirecard AG

16.50 Uhr

"Connected Car-Dienste: Status und Wachstumspotenziale (auch) für Telekommunikationsunternehmen"
Dr. Martin Birkner, Head of Product Marketing Connected Driving, Here (a Nokia Company)

17.25 Uhr

Ende der Konferenz

Das Programm als PDF.